Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unser Unternehmen:
Ihr Reiseveranstalter:
Slangen International Travel AG
Sonnhangweg 11
6205 Eich
Schweiz
UID: CHE-201.689.161
VAT: CHE-201.689.161 MWST
Tel: +41 41 461 01 41
E-mail: sit@slangeninternationaltravel.com
Sehr geehrter Reisende,
Es freut uns, dass Sie Ihre Urlaubsreise aus unserem Programm gewählt haben.
Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB ́s) denn mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese an:
Anmeldung
Mit Ihrer Reiseanmeldung bieten Sie uns den Abschluß des Reisevertrags verbindlich an. Dies kann schriftlich, mündlich oder telefonisch geschehen. Der Anmelder erklärt ausdrücklich, für die vertraglichen Verpflichtungen aller in der Anmeldung aufgeführten Personen einzustehen. Der Hauptbucher (die 1. Person auf der Buchungsbestätigung) trägt die Haftpflicht für die komplette Buchung/Reisvertrag. Der Hauptbucher ist letztendlich für die Abrechnung und Bezahlung der gesamten Buchung verantwortlich. Darüber hinaus erfolgt die gesamte Kommunikation über die Buchung über den Hauptbucher.
Minderjährige Reisenden
Mit der Buchung erklärt ein minderjähriger Reisender, die Erlaubnis von der Eltern und / oder Erziehungsberechtigten erhalten zu haben.
Sie können diese Berechtigung mit dem entsprechenden Formular schriftlich nachweisen.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-faq-kontakt/faq/11-kindohneeltern/606308
Zahlungsbedingungen
Wenn Sie mehr als 6 Wochen vor der Abreise buchen, müssen Sie 35% des Gesamtbetrages bezahlen. Sie tun dies, indem Sie die Zahlungsmethode 'Banküberweisung' wählen, nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung zahlen Sie 35% des Gesamtbetrages per Überweisung an unsere Bankverbindung. Den Rest des Gesamtbetrags zahlen Sie spätestens sechs Wochen vor der Abreise. Wenn Sie innerhalb von sechs Wochen vor der Abreise buchen, zahlen Sie den Gesamtbetrag.
Rücktritt
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Ihre Stornierung wird wirksam mit dem Tag, an dem Sie bei uns eingeht. Wenn Sie zurücktreten, auch wenn die Reise unsererseits noch nicht bestätigt worden ist, oder wenn Sie die Reise nicht antreten, behalten wir uns den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung vor. Sofern bei der Reisebeschreibung keine andere Regelung angegeben ist, ist die Höhe unseres pauschalierten Anspruchs auf Rücktrittsgebühren aus der folgenden Tabelle ersichtlich. Alle Prozent-Angaben sind auf den Gesamtreisepreis bezogen. Wir empfehlen dringend den Abschluß einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.
Stornogebühren:
- Bei Stornierung bis zum 28. Kalendertag (ausgenommen) vor dem Abreisetag: 35% der Reisesumme;
- Stornierung ab dem 28. Kalendertag (einschließlich) bis zum 21. Kalendertag (ausschließlich) vor dem Abreisetag: 40% der Reisesumme;
- Stornierung ab dem 21. Kalendertag (einschließlich) bis zum 14. Kalendertag (ausschließlich) vor dem Abreisetag: 50% der Reisesumme;
- Stornierung ab dem 14. Kalendertag (einschließlich) bis zum 5. Kalendertag (ausschließlich) vor dem Abreisetag: 75% der Reisesumme;
- Stornierung ab dem 5. Kalendertag: die vollständige Reisesumme.
*Bei Stornierungen von Buchungen die bezahlt sind über Rabattanbieter oder mit einem Gutschein gelten 100% Stornogebühr.
Die Stornokosten werden berechnet über das Gesamtbetrag minus Reservierungskosten, eventuelle Reise- und/oder Stornoversicherung, SGR beitrage und änderungskosten. Diese gebühren müssen vollständig bezahlt werden.
Rabattcode/Reisescheck
Rabattcodes/Reiseschecks sind nicht gültig in Kombination mit anderen Rabatten/Aktionen/Gutscheinen, auch ist keine Erstattung möglich. Im Falle einer Stornierung durch Slangen Reisen, wird der Gutschein ab diesem Zeitpunkt um 1 Jahr verlängert.
Änderungen:
Wenn Sie eine Änderung an Ihrer Buchung vornehmen möchten, dann sind € 15,- pro Änderung fällig.
Mindestteilnehmerzahl
Bei all unseren Reisen besteht eine entsprechende Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen. Ihr Reiseveranstalter
behält sich die Rechte vor um Reisen kostenlos zu stornieren wenn sich nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben. Sie erhalten bis zu eine Woche vor Reisebeginn eine Nachricht von uns. Nach der Stornierung erhalten Sie die Reisesumme in Form von einen Gutschein zurück. Fachverband ANVR unterstutzt diese Lösung. Der SGR sichert diesen Gutschein für unsere Reisen.
Abfahrtstellen
Für jede Fahrt wird ein separater Abfahrtsplan gemacht. Für Gruppen von mehr als 10 Personen, ist es möglich, eine zusätzliche Abfahrtstelle zu erstellen. Sie können dies auf dem Buchungsformular angeben. Dies ist allerdings auf Anfrage. Es wird dann geprüft ob eine zusätzliche Abfahrtstelle möglich ist, jedoch kann keine Garantie dafür gegeben werden. Abfahrtstellen- und Zeiten sind unverbindlich und können verfallen oder ändern, wenn zu wenig Teilnehmer dafür angemeldet sind. Sie werden auf die nächste Abfahrtstelle umgebucht. Sie können in diesem Fall bei Mehrtagesreisen, ein Kilometergeld von € 0,19 pro Kilometer beantragen mit einem Höchstbetrag von € 15,- pro Vorgang.
Platzreservierungen
Bei unseren Reisen werden KEINE Platznummern vergeben. Ein Anspruch auf einen bestimmten Platz wird nur erworben wenn Sie bei der Buchung eine Option Platzreservierung gebucht haben.
Bus verpasst
Sie müssen spätestens 10 Minuten vor der angegebenen Abfahrtszeit an der Abfahrtstelle sein. Der Bus wartet nicht! Wenn Sie den Bus trotzdem verpasst haben, rufen Sie sofort die Notrufnummer an. Es steht immer jemand zur Verfügung, der alles tun wird, um Ihnen so schnell wie möglich behilflich zu sein.
Hotel Zimmeraufteilung
Sie können bei der Buchung eine Präferenz für ein bestimmtes Zimmer beantragen. Es handelt sich immer um eine Präferenz, wir können diese Präferenz nicht garantieren. Wir informieren das Hotel über Ihre Wünsche. Das Hotel nimmt die eindgültige Zimmeraufteilung vor.
Leistungs-, und Programmänderungen
Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vertraglich vereinbarten Inhalt des Reisevertrags, die nach Vertragsabschluß notwendig werden und die nicht vom Reiseveranstalter wider Treu und Glauben herbeigeführt werden, sind gestattet. Während Ihres Urlaubs, kann es sich ereignen, dass geplante Ausflüge und / oder Programmteile aufgrund von Wetter, Verkehrsbedingungen, höhere Gewalt oder inter- /nationalen und / oder religiösen Feiertagen geändert werden. Es kann auch passieren, dass lokale Behörden unangemeldet Sehenswürdigkeiten schließen. Ihr Reiseveranstalter übernimmt dafür keine Verantwortung. Bitte beachten Sie auch, dass an Feiertagen Banken, Geschäfte und Museen oft geschlossen sind und öffentliche Verkehrsmittel nicht oder weniger häufig zugängig sind.
SMS-Marketing
Mit der Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen Textnachrichten zusenden dürfen. Diese Nachrichten können ein Angebot von Slangen Reisen enthalten. Wenn Ihre Handynummer in einer Nicht anrufen -Liste eingetragen ist, erhalten Sie diese Nachrichten trotzdem. Möchten Sie sich abmelden für den SMS- Nachrichten, bitte nutzen Sie den Link welche wir Ihnen gesendet haben oder Sie antworten auf die SMS- Nachricht mit STOP.
Preisänderungen
Der Reiseveranstalter behält sich vor, die ausgeschriebenen und mit der Buchung bestätigten Preise aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht vorhersehbaren Gründen (Änderungen der Treibstoffkosten, Steuern, Gebühren, Abgaben, Tarife, u.a.) in dem Umfang zu ändern, wie die sachlichen Gründe das Ausmaß der Preisänderung rechtfertigen, sofern zwischen dem Zugang der Reisebestätigung beim Kunden und dem vereinbarten Reisetermin mehr als 4 Monate liegen. Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises hat der Reiseveranstalter den Kunden unverzüglich, spätestens jedoch 3 Wochen vor Reise Antritt, davon in Kenntnis zu setzen. Preiserhöhungen nach diesem Zeitpunkt sind nicht zulässig. Falls Preiserhöhungen 5% übersteigen, ist der Kunde berechtigt, ohne Gebühren innerhalb von 10 Tagen vom Reisevertrag zurückzutreten.
Haftung
Wir haften nicht für Unglücksfälle, Verluste, Beschlagnahmungen, Verspätungen, Sachschäden und sonstige nicht auf unser Verschulden zurückführende Unregelmäßigkeiten einschließlich Katastrophen, Streiks, usw. Wir haften nicht für Leistungen der Beförderungsunternehmen und Leistungsträger und deren Beauftragte, wenn unerlaubte Handlungen vorliegen. Die Haftung durch uns, ist in jedem Falle, gleich aus welchem Rechtsgrund, auf die Höhe des Reisepreises beschränkt. Sollten Sie wider Erwarten Grund zu Beanstandungen haben, werden wir uns bemühen, auch wenn wir nicht haften, deren Beseitigung zu veranlassen. Voraussetzung ist, dass diese unverzüglich unserer Reiseleitung bzw. dem Fahrpersonal gemeldet werden damit Abhilfe geschaffen werden kann. Reiseleiter/Busfahrer sind nicht berechtigt, irgendwelche Ansprüche anzuerkennen. Sie dürfen lediglich entgegengenommen werden. Ansprüche gegen uns sind spätestens 2 Wochen nach Beendigung der Reise schriftlich geltend zu machen. 6 Monate nach dem vertraglich vereinbarten Rückkehrdatum verjähren sämtliche Ansprüche, die Ihnen im Zusammenhang mit der Buchung und Durchführung der Reise gegen uns zustehen. Mündliche Vereinbarungen sind nur rechtsverbindlich bei schriftlicher Bestätigung. Auskünfte aller Art nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.
Pass, Visum, Devisen
Für die Einhaltung der Pass-, Visum-, Devisen- und Zollvorschriften ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass für ausländische Staatsbürger abweichende Regelungen gelten können. Schauen Sie in den viel gestellten Fragen, ob Sie ein Visum benötigen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Achten Sie bitte auf die Gültigkeit Ihrer Papiere. Reisende ohne gültige Dokumente werden ggf. an der Grenze zurückgewiesen. Eine Fahrgelderstattung kann in diesem Fall von uns nicht erfolgen. Von vielen Zielorten können Ausflugsfahrten in das nahe Ausland unternommen werden auf eigene Verantwortung.
Bitte auch bei Inlandsreisen den Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen!
ACHTUNG:
- Mit der Buchung erklärt ein Minderjähriger Zustimmung der Eltern und / oder Erziehungsberechtigten erhalten zu haben um die Reise antreten zu dürfen.
- Für einige Staatsangehörigkeiten ist ein Visum erforderlich, wenn Sie nach England einreisen.
Mehr Informationen: http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/
- Ein Führerschein ist kein Reisedokument!
Reisegepäck
Die Gepäckbeförderung erfolgt in unseren Bussen kostenlos. Es wird dringend empfohlen, pro Person nur einen Koffer von maximal 20kg in normaler Größe mitzuführen. Für Verlust, Vertausch, Diebstahl oder Beschädigung der Gepäckstücke - im Bus sowie auch bei Fahrtpausen und während der Nacht – übernimmt der Unternehmer KEINE Haftung. Das gilt auch für zurückgelassene Gegenstände im Businneren. Lässt der Reisegast das Gepäck trotzdem im Bus, geschieht das unbedingt auf eigenes Risiko, auch dann, wenn vom Fahr- oder Begleitpersonal hiergegen kein Einspruch erfolgt oder nicht besonders darauf hingewiesen wird. Wir empfehlen den Abschluß einer Reisegepäckversicherung. Es ist außerdem sehr wichtig, dass Sie vor jeder Abfahrt selbst darauf achten ob Ihr Gepäck auch vollständig am Bus zur Verladung bereit steht.
Rauchen im Bus
Es ist nicht erlaubt, während der Fahrt im Bus zu rauchen. Während der Fahrtpausen geben wir Ihnen natürlich die Möglichkeit, zu rauchen an den dafür vorgesehenen Stellen.
Versicherung
Gegen das Beförderungsrisiko im Bus sind Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen versichert. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen den Abschluß einer Reiserücktrittskosten- Reisegepäck-, Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisehaftpflichtversicherung. Formulare sind bei uns erhältlich.
Allgemeines
Mündliche Abreden sind nur rechtswirksam, wenn sie schriftlich von uns bestätigt worden sind.
Beschwerde
Wir tun alles was wir können, um die Reise wie ausgeschrieben auszuführen. Sind Sie trotzdem nicht mit der Leistung der Reise oder mit unserem Service zufrieden? Teilen Sie uns dann Ihre Erfahrung mit, und wir bemühen uns eine geeignete Lösung zu finden. Eine Beschwerde müssen Sie schriftlich per Post oder per E-Mail innerhalb von zwei Wochen einreichern. Sie erhalten eine Antwort innerhalb von 4 Wochen. Denken Sie daran, Ihre Buchungsnummer und Ihre Adresse zu erwähnen.
Fehler vorbehalten
Obwohl der Reiseveranstalter die Reisen mit der notwendigen Sorgfalt zusammengestellt hat, können trotzdem Druck- und Preisfehler vorkommen. Aus diesen Fehlern können keine Rechte abgeleitet werden.
Notnummer
Unsere Notrufnummer ist: +31 (0)45-546 66 62.
Preis- und Programmänderungen sowie Irrtümer behalten wir uns vor.
Information
Besuchsadresse des Kundendienstes:
Patersplein 42
6351 EW Bocholtz